Youtube Antwort Button fehlt / Lösung / 2016 | Tutorial

Youtube Antwort Button fehlt

Youtube Antwort Button fehlt / Lösung / 2016

Dieses Tutorial ist ein wenig seltsam. Warum? Weil es wahrscheinlich nicht für dich ist, sondern eher für Personen, mit denen du schreiben möchtest. Wenn auf Youtube der Antwort Button fehlt, ist das ein Einstellungsproblem. Es den jeweiligen Personen mitzuteilen ist aber schwer, weil man ihnen aber nicht direkt antworten kann. Wir dachten es wäre trotzdem eine gute Idee einen Beitrag zu schreiben, da sich die Nachricht so vielleicht auf Youtube verteilt und alle wieder miteinander schreiben können. Wenn du daher andere Leute darauf aufmerksam machen willst, schick ihnen am besten diesen Beitrag!

Das kannst du tun, wenn der Youtube Antwort Button fehlt:

Das Problem sit eigentlich schnell behoben. Die entsprechende Einstellung findet sich bei Google+. Google hat hier wohl eine entsprechende Option hinterlegt da es mit Google und Youtube mittlerweile auch als Social Media Plattform durchstarten möchte. Ob das so für den Nutzer angenehm ist, ist eine andere Frage, aber wir zeigen dir, wie du damit umgehen kannst.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Google
  • Gehe auf die Apps -> Google+
  • Stelle zunächst sicher, dass der richtige Account / Kanal eingeloggt ist. Ansonsten kannst du diesen oben rechts, genauso wie bei Youtube, ändern
  • Gehe oben links über „My Business“ auf „Einstellungen“
  • Schau dir den zweiten Punkt an: „Wer darf meine öffentlichen Beiträge kommentieren?“
  • Stelle diesen von „nur für mich“ auf „alle“ um
  • Fertig!

Die Verlagerung der Einstellungen von Youtube zu Google+ ist etwas, das uns schon in anderen Bereichen aufgefallen ist. Wir persönlich finden das eigentlich nicht nötig, da es die Suche für den Nutzer nur schwieriger macht. Denn nahezu kein Nutzer von Youtube kennt sich mit Google+ aus. Daher möchten wir dir auch in Zukunft bei diesen Problemen helfen und hoffen, dass du auch später wieder vorbeischaust!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen