4 Bilder 1 Wort: Fabrik, Klavier, Gitarre, Produktion | Lösung

4 Bilder 1 Wort Fabrik Klavier Gitarre Fabrik

4 Bilder 1 Wort ist eine Quiz-App, die sich super als Zeitvertreib nutzen lässt, egal ob man auf den Bus wartet oder sein Gehirn trainieren Stolperst du aber über ein Level und fragst dich, wie die Antwort bei 4 Bilder 1 Wort für Fabrik, Klavier, Gitarre und Arbeiter / Produktion ist, dann kann die Freude schon ein wenig zurückgehen. Vor allem die Arbeitsbilder haben uns persönlich weniger bei der Lösung geholfen. Eher die Instrumente sind hilfreich, da du so auf einen sehr wichtigen Begriff in der Musik kommst. Wer daher selbst ein Instrument spielt, wie eben Klavier oder Gitarre, der wird in kürzester Zeit darauf kommen. Man muss einfach an den Klang mehrerer Töne denken und dafür das passende Wort finden.

BildWas ist zu sehen?
1Arbeiter in einer Fabrik
2Klavier mit zwei Händen
3Gitarre mit zwei Händen
4Zwei Arbeiter in einer Fabrik / am Fließband

Kommt bei 4 Bilder 1 Wort also eine Fabrik, ein Klavier, eine Gitarre und zwei Arbeiter am Fließband vor, dann ist die Lösung dafür: AKKORD

Eigentlich gar nicht so schwer, oder? Aber so ist es bei 4 Bilder 1 Wort eigentlich immer. Wenn man die Lösung präsentiert bekommt, stößt man sich vor den Kopf, weil es doch irgendwie offensichtlich ist. Aber manchmal steht man eben im Wald und sieht ihn vor lauter Bäumen nicht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen