Twitch Abo kündigen / Twitch Abo beenden | Tutorial

Twitch Abo kündigen

Twitch Abo kündigen / Twitch Abo beenden

Der Hype auf Twitch ist ungebrochen und auch uns ist schon aufgefallen, wie toll es ist, in einen Sub-Train einzusteigen und ein Twitch Abo zu verschenken. Der Streamer freut sich, man selbst erhält ein „Danke“ im Stream und ist sich sicher, auch den Streamer damit unterstützt zu haben. Doch was ist, wenn man ein Twitch Abo kündigen möchte? Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Sei es aus Zeitgründen oder auch aufgrund der eigenen Finanzen – wir möchten zeigen, wie du dein Twitch Abo beenden kannst, um Geld zu sparen oder weil du den Streamer einfach nicht mehr schaust. Im Endeffekt ist das übrigens ganz einfach, aber man glaubt gar nicht, wie oft diese Frage täglich auf Google gestellt wird. Daher bringen wir Licht ins Dunkel!

So kannst du ein Twitch Kanal Abo kündigen:

Zunächst muss ein anderer Fakt geklärt werden, denn Abo ist nicht gleich Abo. Hast du ein Abo geschenkt bekommen, ist das natürlich zeitlich begrenzt und wird nicht verlängert. Dementsprechend musst du hier auch nichts kündigen. Ähnlich ist es beim Twitch Prime Abo. Ein Twitch Prime Abo zu kündigen ist nicht notwendig. Auch wenn du es monatlich neu vergeben kannst, wird es nicht automatisch verlängert. Wer daher einen Streamer immer mit dem Prime Abo unterstützen möchte, der sollte jeden Monat auf dessen Kanal vorbeischauen. Nur richtig gekauft Abos müssen gekündigt werden. Wie das geht, erfährst du jetzt.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Twitch
  • Klicke oben auf dein Avatar und wähle „Abonnements“
  • Unter deine Abonnements findest du nun dein Prime Abo und auch deine bezahlten Abos (nur die bezahlten müssen gekündigt werden)
  • Klicke beim jeweiligen Kanal auf das kleine Zahnrad
  • Wähle „Abonnement nicht erneuern“
  • Gib auf der nächsten Seite nun noch einen Grund an und bestätige auf „Abonnement nicht erneuern“
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Der andere war mal wieder besser als du? Lag bestimmt an den Gaming Socken. Wir empfehlen daher offizielle Gaming Shorts von Twitch. Damit geht nichts mehr schief: Gaming Shorts *

Wirklich einfach, oder? Aufgrund der verschiedenen Abos und Modelle aber vielleicht doch ein wenig verwirrend. In jedem Fall weißt du nun, wie du dein Abo kündigen und bei Bedarf auch wieder erneuern kannst. Wir wünschen dir nun weiterhin viel Spaß mit deinen Lieblingsstreamern und viel Spaß mit der dazugehörigen Community. Denn manchmal findet die richtige Party nicht im Stream, sondern in den Kommentaren statt…


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen