Twitch Download | Twitch Clips Download ohne Software

Twitch Clips Download

Twitch Clips Download ohne extra Software

Wer Gaming mag, für den führt wohl früher oder später kein Weg an Twitch vorbei. Immer mehr Gamer kommen auf die Plattform und bieten somit ein passendes Angebot für jeden Geschmack. Und online mit anderen Mitgliedern der Community tolle Abende und spannende Momente zu erleben ist immer wieder einmalig. Doch was ist, wenn man einen Clip vom eigenen Lieblings-Streamer seinen Freunden zeigen möchte? Hier bietet sich ein Twitch Clips Download an. Für derartige Wünsche gibt es im Internet eine Vielzahl von Angeboten, egal ob als Software oder Online Video Downloader. So kann man schnell entsprechende Twitch Videos runterladen und auch offline mit seinen Freunden teilen. Doch geht es noch einfacher. Mit unseren Tipps kannst du einen Twitch Clip Download ganz ohne zusätzliche Software oder andere Webseite machen, sondern ganz schnell und einfach über Twitch selbst. So gehst du gleichzeitig auch kein Risiko von Malware oder aufdringlicher Werbung ein. Wir zeigen dir schnell und einfach wie das geht.

Den Twitch Download über den Seitenquelltext starten:

In verschiedenen Tutorials haben wir bereits gezeigt, dass man das Thumbnail eines Youtube-Videos oder auch die benutzten Tags über den Seitenquelltext finden kann. Genau nach dieser Methode lassen sich auch die Twitch Clips finden. Diese sind einfach als Video-Player eingebettet, sodass nur noch den entsprechenden Speicherort des Clips herausfinden muss. Und das ist wirklich einfach!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf Twitch und den gewünschten Streamer, von dem du Clips herunterladen möchtest.
  • Klicke oben im Reiter auf „Clips“
  • Wähle den gewünschten Clip aus
  • Mache einen Rechtsklick auf das Video und gehe auf Untersuchen (oder drücke STRG + Umschalt + I)
  • Gib in der Konsole STRG + F ein und suche nach „mp4“
  • Kopiere den gefundenen Link und gib ihn erneut in die Adresszeile ein
  • Der Clip lädt nun herunter
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Der andere war mal wieder besser als du? Lag bestimmt an den Gaming Socken. Wir empfehlen daher offizielle Gaming Shorts von Twitch. Damit geht nichts mehr schief: Gaming Shorts *

Das war einfach oder? Mit dem Seitenquelltext findest du alle notwendigen Informationen, zumindest bei den Clips. Wie das mit den Videos funktioniert, das erklären wir gerne in einem anderen Beitrag. Hier kann man leider nicht genau so vorgehen. Auf ein Tool für den Twitch Video Download zurückzugreifen kann sich somit trotzdem noch auszahlen.


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen