Avira Gesperrte Dateien öffnen | Tutorial

Avira Gesperrte Dateien öffnen

Avira Gesperrte Dateien öffnen

Nicht selten lädt man sich heute etwas aus dem Internet herunter, dass man für den Beruf oder die Freizeit nutzen möchte. Und selbst bei seriösen Quellen kommt es vor, dass das eigene Antiviren-Programm anspringt. Dann ist es natürlich lästig, wenn einem der Zugriff verwehrt wird. Wir möchten heute zeigen wie man bei Avira gesperrte Dateien öffnen kann, selbst wenn die Viren-Software die gewünschte Datei schon in Quarantäne verschoben hat. Denn was im ersten Moment unmöglich aussieht, ist eigentlich nur eine Einstellungssache bei Avira. Und auch wenn andere Viren-Software das Menü anders aufbaut, wird man auch dort eine entsprechende Funktion finden.

So kannst du gesperrte Dateien öffnen:

Der Trick ist, dass man dem Antiviren-Programm beibringt, dass es hier eine Ausnahme machen soll. Denn selbst wenn die Software den Vorgang dann nicht gutheißt, wird es das tun, was wir möchten. Es gilt daher nur den Menüpunkt zu finden, an dem man diese Ausnahmen hinzufügen kann. Und wir zeigen dir nun genau wie das geht!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne Avira
  • Klicke auf „Extras“ -> „Konfiguration“
  • Gehe auf „Echtzeit-Scanner“ -> „Scan“ -> „Ausnahmen“
  • Nun kannst du oben Prozesse und unten Dateien hinzufügen, bei denen Avira eine Ausnahme machen soll
  • Wähle den jeweiligen Pfad und klicke auf „Hinzufügen“
  • Gehe auf „Übernehmen“
  • Fertig!

Gesperrte Dateien in Avira zu öffnen ist somit ganz leicht. Man sollte sich daher nicht davon abschrecken lassen, wenn sich die Möglichkeit für „Trotzdem öffnen“ nicht gleich im Browser finden lässt. Denn auch wenn die Menüs vieler Antivirenprogramme von Funktionen und Anzeigen nur so überflutet wirken, ist die Bedienung am Ende dann doch leichter, als man zunächst dachte. Von daher wünschen wir dir nun viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen