Desktop Goose – „Fast“ wie Untitled Goose Game für den Desktop

Desktop Goose - sowas wie das Untitled Goose Game

Desktop Goose – „Fast“ wie Untitled Goose Game für den Desktop

Das Untitled Goose Game hat sich in letzter Zeit zum absoluten Geheimtipp entwickelt. Im Spiel von Nameless Media schlüpft man in die Rolle einer Gans / Goose und fängt an Leuten diverse Streiche zu spielen, um Erfolge und so auch Spielfortschritt freizuschalten. Mit Desktop Goose hat sich ein Entwickler eine schöne Idee ausgearbeitet, wie man den Charme des Goose Game auch auf den eigenen Desktop holen kann. So fängt die Goose an, auf dem eigenen Desktop herumzulaufen, Fußabdrücke zu hinterlassen oder diverse Nachrichten und Bilder in den Sichtbereich zu ziehen. Neben einem gelegentlichen Honk war es das anscheinend aber auch. Zumindest bis man beginnt die ins Bild gezogenen Fenster zu schließen. Dann wird die Gans sauer und versucht den Mauszeiger zu fangen. Erwischt sie den Cursor, läuft sie mit diesem Weg und gibt ihn erst nach kurzer Zeit wieder frei. Nichts Produktives, aber eine schöne Idee.

Unser Tipp: Auf dem Rechner von Freunden installieren:

DesktopGoose ist auf dem eigenen Rechner sicherlich nur wenige Sekunden interessant, wenn man alle Features kennt. Die Reaktionen von Freunden auf das kleine Programm könnte aber lustig sein. Auch wir haben das bei Freunden ausprobiert und das Verhalten der Goose sorgt für einige tolle Momente. Bleibt am besten dabei, damit ihr die Reaktionen eurer Freunde live miterleben könnt und klärt im Zweifel diesen kleinen Scherz auf. Nicht dass diese noch denken, es wäre eine Art Virus, den man nun auch sehen kann.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade das Programm HIER herunter
  • Extrahiere die Datei auf den Desktop
  • Öffne den Ordner und starte Desktop Goose
  • Fertig. Genieße nun die wilde Action deines neuen Freundes
  • Tipp: Wenn du genug von der DesktopGoose hast, halte die ESC-Taste etwa 5 Sekunden gedrückt. So beendet sich das Programm von alleine
  • Alternativ kannst du die Software auch über den Task Manager ausschalten
Unsere Empfehlung:
Du brauchst Hilfe bei deiner Tagesplanung? Wer könnte ein besserer Helfer sein, als die Gans. Hol dir Hilfe. JETZT: HONK *

Auch wenn Desktop Goose nicht das Untitled Goose Game in deutsch ersetzen kann, ist es zumindest für kurze Zeit eine schöne Spielerei. Zumindest ist es interessant zu sehen, wie ein kleines Tier, in dem Fall die Gans für so viel Euphorie im Internet sorgen kann. Wir wünschen in jedem Fall viel Spaß und hoffen, dass du unser Tutorial nutzt, um auch auf den Rechnern deiner Freunde ein wenig Action vorzubereiten. Und wenn es doch was mehr sein sollte, dann schau dir nochmal die Möglichkeiten vom Humble Bundle an. Viel Spaß und… achja… HONK!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen