VLC Videos drehen & direkt anschauen | VLC Player Tutorial

VLC Video drehen

VLC Videos drehen & direkt anschauen

Auf Youtube gilt es heute nahezu als Todsünde! Hochkant mit dem Smartphone filmen. Denn dann bleiben im Video große schwarze Balken zurück. Jedoch ist es möglich mit dem Player von VLC ein Video zu drehen und ohne Wartezeit anschauen zu können. Das hat den Vorteil, dass keinerlei Videobearbeitung möglich ist und man das Video einfach so genießen kann. In diesem Beitrag möchten wir daher zeigen, warum es so ein Vorteil ist, im VLC Player ein Video drehen zu können und vor allem, wie man das macht. Wer daher auch schon mal „falsch“ mit dem Handy gefilmt hat, der kann seinen Fehler so in Windeseile vertuschen und trotzdem die besten Szenen des Alltags den eigenen Freunden zeigen.

Video drehen im VLC Player – so geht’s:

Das Gute zuerst: Du benötigst keine großen Kenntnisse hierfür. Ähnlich wie Das Fototool von Windows benötigt es nur ein bis zwei Klicks und schon hast du dein Video gedreht. Wichtig ist als Anfänger natürlich trotzdem, wo man die entsprechende Funktion finden kann. Daher legen wir ohne Umschweife los!

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Öffne den VLC Player
  • Öffne nun dein Video
  • Gehe auf „Werkzeuge“ -> „Effekte und Filter“
  • Wechsle in den Reiter „Videoeffekte“ -> „Geometrie“
  • Klicke „Transformieren“ an und nun die Gradzahl, bei der euer Video richtig ausgerichtet wird
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Das Internet geht mal wieder nicht? Dann frag doch einfach dieses coole Google Chrome Kissen nach der passenden Antwort: Google Kissen *

VLC Videos zu drehen ist somit besonders einfach. Du benötigst lediglich den Player und musst dich ein wenig tiefer in die Einstellungen begeben. Das könnte wohl auch der Grund sein, warum Anfänger oft nicht weiterkommen, weil man recht tief in die Einstellungen muss. Wir hoffen dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben, sodass du nun dein Video drehen kannst und den VLC Player umfangreich bedienen kannst. Von hier an viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Videos!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen