Youtube Videos zusammen schauen mit Watch2gether | Tutorial

Youtube Videos zusammen schauen

Youtube Videos zusammen schauen mit Watch2gether

In Zeiten von Corona ist es großartig, dass es Möglichkeiten gibt, um Youtube Videos zusammen schauen zu können. Daher möchten wir dir heute eine Seite zeigen, die die entsprechende Technologie kostenfrei zur Verfügung stellt und nicht einmal eine Anmeldung notwendig ist. Das Besondere daran ist, dass man die Youtube Videos zusammen gucken, aber auch stoppen kann. So kann man über spannende Stellen diskutieren oder lustige Momente zurück spulen und noch einmal erleben. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich über Voice-Chat auf den Moment abgestimmt hat, damit Videos synchron liefen. Und dann war Pausieren wir ein ganz anderes Problem..

Zusammen Youtube Videos schauen – so geht’s:

Für das besondere Erlebnis über das Internet ist einfach nur die Webseite von Watch2gether aufzusuchen. Watchtogether bietet die Technologie, die wir oben angesprochen haben nicht nur für Youtube an, sondern auch für viele weitere Plattformen wie Vivo oder Twitch. Selbst Instagram ist dabei, auch wenn wir uns fragen, wofür. Aber jeder darf natürlich mit seinen Freunden das zusammen anschauen, was er möchte. Da haben wir keine Vorurteile. Dabei ist das Vorgehen so einfach wie nur denkbar und wir erklären dir genau, was zu tun ist.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Gehe auf die Webseite von Watchtogether
  • Klicke auf „Einen Raum erstellen“
  • Lade oben in die Leiste die URL des Videos und klicke danach auf die unten erstellte Auswahl
  • Klicke oben rechts auf „Freunde einladen“ und verschicke die URL, damit andere Nutzer beitreten können
  • Schaut das Video. Bei Bedarf könnt ihr es auch anhalten
  • Tipp: Wenn ihr euch registriert, stehen noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung
  • Fertig!
Unsere Empfehlung:
Der andere war mal wieder besser als du? Lag bestimmt an den Gaming Socken. Wir empfehlen daher offizielle Gaming Shorts von Twitch. Damit geht nichts mehr schief: Gaming Shorts *

Youtube Videos zusammen zu schauen ist somit heute besonders einfach und bedarf keiner großartigen Abstimmung mehr. Einfach auf Watchtogether einen Raum eröffnen, Link verschicken und diesen an die eigenen Freunde teilen. So kann auch während Corona eine tolle Stimmung vorhanden sein, wenn man sich gemeinsam über dieses oder jedes Video schlapp lacht. Wir wünschen in jedem Fall viel Freude und hoffen auf angenehme Abende mit deinen Freunden. Viel Spaß!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen