Youtube Video Veröffentlichung planen 2016 | Tutorial

Youtube Video Veröffentlichung planen 2016

Youtube Video Veröffentlichung planen 2016

Bei Youtube ein Video online zu stellen ist einfach. Dafür braucht man wenig Erfahrung und Youtube nimmt einen hierbei auch sehr gut an die Hand! Doch einfach Videos hochzuladen ist nicht immer erfolgreich. ´Für viele Zuschauer ist ein fester Upload-Plan von Vorteil, da sich Personen so schon bewusst auf die Videos freuen und warten. Jetzt ist es natürlich nicht möglich, dass man immer zu diesem Zeitpunkt am Rechner sitzt. Wir schauen uns daher an, wie du bei Youtube die Video Veröffentlichung planen und 2016 somit völlig stressfrei ablaufen kann.

So kannst du bei Youtube die Veröffentlichung planen:

Eigentlich ist das ganz einfach. Denn bei einem Upload hat man stets die Wahl den Status von Öffentlich auf „geplant“ zu stellen und somit auch Datum und Zeit zu hinterlegen. Damit lassen sich auch Videos sehr gut im Voraus aufnehmen und mit festen Datum öffentlich stellen. Wir machen das ausschließlich so, damit unsere Upload-Zeit von 19:00 Uhr eingehalten wird.

Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • Lade dafür das Video auf Youtube zunächst „privat“ hoch
  • Gehe nun in die Einstellungen des Videos
  • Rechts findest du ein Menü, das auf „geplant“ stehen sollte
  • Wechsle dort auf „planmäßig“
  • Stelle nun Datum und Zeit ein
  • WICHTIG: Tag-gleich ist möglich, allerdings muss dafür mindestens 30-60 Minuten Vorlauf zur aktuellen Zeit vorhanden sein
  • Trage den Rest deiner Beschreibungen und Daten ein und speichere das Video
  • Fertig!

Wer Chaos vermeiden und regelmäßige Uploads sicherstellen möchte, für den ist auf Youtube die geplante Veröffentlichung das Tool der Wahl. so lässt sich mit wenig Aufwand ein sehr ordentlicher Eindruck bei den zuschauen gewinnen, der selbst keine Arbeit kostet und die Abonnenten auch nicht mit zu vielen Videos überschüttet. Wir wünschen dir damit viel Erfolg!


Video-Anleitung:

Links mit * sind Affiliate-Links. Durch den Kauf über diesen Link erhalten wir einen Teil des Kaufpreises als Provision, ohne dass für dich Mehrkosten entstehen. Das hilft uns die hier vorhandenen Angebote für dich weiter auszubauen! Danke!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen